Männerchor Stans

sing & win

Wir proben jeweils am Dienstag von
20.00 -21.30 Uhr

Konzertinfo

Klosterkirche Engelberg: Abt Christian Meyer, Bruno Weber, Paul Odermatt, Klaus Odermatt

Beim Fensterln: Marianne Abächerli, Jo Näpflin, Lorenz Odermatt

Vorbereitungsarbeiten für
Konzert AA-WASSER


Trotz Ferienbeginn laufen die Vorbereitungsarbeiten des Männerchors Stans für das Konzert AA-WASSER auf vollen Touren. Bei jedem Gesangsstück soll ein passendes Video auf die Leinwand projiziert werden. Dazu sind bereits einige Videos gedreht worden, unter anderem im ehrwürdigen Benediktinerkloster Engelberg. Der Abt Christian Meyer besitzt mehrere Papageien, welche eine wunderbare Kulisse für das Lied „Mein Papagei“ bilden. Das passende Video zum Lied „Alles fährt Schi“ wurde noch im Winter auf dem Titlis gedreht und beinhaltet eine akrobatische Überraschung. Für die Lieder „Die launige Forelle“, „Wolga Forelle“ und „Forella Italiana“ hat sich eine Schar Männerchörler am AA-Wasser zum Fischen getroffen und dabei ging nicht alles genau nach Plan. Und zum „Nachtbuebälied“ sind sogar zwei mutige Sänger zum „Fensterln“ auf eine wackelige Leiter gestiegen. Leider waren sie bei ihrem Tun nicht sehr erfolgreich. Doch mehr sei hier nicht verraten, denn die Videos sollen die Konzertbesucher überraschen. 

Das Publikum erwartet am 21. und 22. Sept im Kollegi Stans auf jeden Fall nicht nur Männerchorgesang. Der Jodlerklub Buochs als Gastchor sorgt für zusätzliche Abwechslung. Begleitet werden die beiden Chöre von einem siebenköpfigen Musik-Ensemble. Dazu kommen die passenden Bilder und Videos sowie einige Überraschungsbeiträge. 

zurück zu Newszurück zur Startseite